Überspringen zu Hauptinhalt

Wir suchen Freelancer für Video-Produktionen

Die EBH Radio Software GmbH erweitert ihr Medien-Team für digitale Videoproduktionen und hat 10 Plätze für unterschiedliche Tätigkeiten zu vergeben:

Audio – Mikrofonierung von Personen und Szenen

Du kennst Dich mit Mikrofonen aus, hast Kenntnisse von Drahtlos-Systemen und Antennen-Platzierung und dazu ein feines Gehör, weil Du die Signale in der Video-Show live mischst. Du bist ein totaler Audiomensch und kennst Kompressoren, Gates, Equalizer etc.

Kamera – Personen-Kamerabedienung und PTZ-Kameras

Du hast schon Erfahrung im Umgang mit TV-Kameras, ein gutes Gespür für den richtigen Bildausschnitt. Du bist die Ruhe selbst, wenn es darum geht, schnelle Bewegungsabläufe im Sucher zu verfolgen. Kurz: Du kannst Situationen binnen einer Millisekunde erfassen und kameratechnisch umsetzen.

Live Bildmischung – Bedienung unseres Video-Mischpults mit Bildmischung der Videoshow

Du bist unser Bild-Master. Du verfolgst alle zugelieferten Kamerasignale, steuerst Deine Kolleg*innen per Headset und sorgst für die besten Bilder überhaupt. Du übernimmst gern die Verantwortung, die bestmögliche Bildauswahl zu senden.

Beleuchtung – Ausleuchtung der Szenen / Hallen

Du hast ein Gespür – vielleicht sogar eine Ausbildung für Beleuchtung. Überall ein gut verteiltes Licht / Gegenlicht. Du spielst mit Hintergrundfarben, kennst Dich mit DMX perfekt aus und setzt die Farbakzente, die die Zuschauer später am Bildschirm fesseln.

Aufnahmeleitung – alle Fäden in der Hand

Du weißt, wie man mit einem digitalen Sendeplan umgeht – Du hast „die Stoppuhr unter Kontrolle“, zeigst den Moderator*innen die zeitlichen Schranken auf und sorgst dafür, dass die Sendung im gesteckten Rahmen bleibt.

Wir produzieren Videoshows für Industriekunden und erweitern unser Team.

Du wirst nach Einsatztagen bezahlt, in der Regel ist das jeweils eine Buchung für 5 – 8 Tage und das mehrmals im Jahr. Wir arbeiten bundesweit, Du wirst also auch mal tageweise unterwegs sein.

Die deutsche Sprache ist kein Problem für Dich, Du hast eine technische oder mediale Vorbildung und suchst eine neue Herausforderung? Dann solltest Du Dich bei uns bewerben.

Informiere uns bitte, mit welchen Vorkenntnissen Du zu uns kommst. Wir sind auch offen für Quereinsteiger, die Qualitäten mitbringen.

Alles Weitere klären wir nach Erhalt Deiner Unterlagen.

Schick sie uns gerne an bewerbung@ebh.com.

An den Anfang scrollen